GROSS TRÄUMEN & KLEIN ANFANGEN

Aktualisiert: 25. Apr 2019

Inspiration suchen; Ein Spaziergang mit einer Freundin durch ein verschlafenes Städtchen mit einer Ruhepause im Park hat mir sehr geholfen. Einfach mal über belanglose Dinge zu quatschen, die in tiefen Gesprächen über Mut enden. Über Mut und Ausdauer. In den Himmel zu schauen und einen Vogelschwarm über sich wegziehen sehen und dabei ein paar getrocknete Mangos naschen.


Sich Trauen; Wenn ich etwas möchte, ist mein Mut riesengroß. Ich schreibe geschwind eine Email oder eine direkte Nachricht via Instagram, weil was kann passieren? Mehr als "Nein" wohl kaum. Die Chance liegt also 50 zu 50. Aber je kreativer und überzeugender meine Mail ist, würde ich glatt behaupten liegen die Chance schon 70 zu 30 für mich.


Gross träumen; Kann ich. Klein anfangen; bin ich dabei !


Einfach mal anfangen; Man muss es zugeben, ich muss es einfach mal loswerden. Warum lehnt man etwas im Vornherein schon kategorisch ab ohne Gross darüber nach zu denken?Nie wollte ich eine Website haben, mich sichtbar machen, sagen "Hier bin ich". Aber nach einem spontanen Gespräch mit einer wirklich beeindruckenden Frau, hat es irgendwie "plopp" gemacht. Und je mehr ich darüber nachgedacht habe, warum ich keine Website will, desto dicker wurden die Balken in meinem Kopf: Verantwortung? Verantwortung. Verantwortung! Und plötzlich zuhause allein, in meinen vier Wänden, war da ein: "Warum nicht?" Ich fang einfach mal an und wenn es kacke ist, kann ich es immer noch lassen. Und weisst du was? Es ist ganz und gar nicht kacke, es ist sehr sehr cool und ich bin stolz auf mich. Ich als grosser Listen-Fan hätte ehrlich gesagt, auch eine Pro und Kontra Liste machen können, aber es hat das PLOPP gebraucht.


Visualisieren; Übe ich von Zeit zu Zeit.


Annehmen; Ohne Verbindungen kann niemand; Und so frage ich auch hin und wieder Herzensmenschen nach Rat und hole mir Hilfe, wenn sie nötig ist. Aber warum hab ich als erstes bei Herzensmenschen nachgefragt und nicht bei Profis? Weil Erstere ehrlich zu mir sind. Und ob mir deren Wahrheit dann gefällt oder nicht, entscheide ich dann in Ruhe bei mir.


Wenn nicht jetzt, wann dann? Denn ich hab nur dieses eine Leben. Kater Nolle hat 7.

Foto: Grace & Blush