DICK UND DÜNN

Aktualisiert: Feb 8

Immer dieses "wir gehen durch dick und dünn"-Gelaber und welche Zeit davon ist überhaupt die Schwierige? Ist die Dicke-Zeit die Phase wo es mal anstrengender ist oder ist es die Dünne-Zeit? Und dann, wenn es mal wirklich "dick" wird, dann bist du weg. Dann sei doch einfach ehrlich und sage, du kommst mit der Situation nicht klar oder du bist eben doch keine von diesen Menschen, die mit einem durch dick und dünn gehen. Das doch absolut okay, aber ehrlich sollte man sein. Vor allem zu sich selbst!


Meistens sind es die Menschen die mit einem alles Erleben, die dieses "durch dick und dünn" nicht erwähnen. Es sind ..

die Menschen, die auf deiner Hochzeit die hässlichsten Bilder von dir ausgegraben haben, die Menschen, die mit dir weinen, wenn du dein Baby verloren hast,

die Menschen, die trotz Katzenallergie, deine Katze sitten,

die Menschen, die wenn du sie auch monatelang nicht gesehen hast, dir immer das Gefühl vermitteln, als könnte man nahtlos an alle Arten von Gespräch anknüpfen,

die Menschen, mit denen du lachst, bis dir der Bauch weh tut und du denkst, du machst gleich in die Hose,

die Menschen, die immer wieder zurück kommen und du weisst, eigentlich waren sie nie weg.


... die Menschen, die absolut verrückt und wertvoll sind. Und vielleicht sollte ich eine Dankbarkeitsrubrik eröffnen!



Danke für diese Menschen in meinem Leben.  ☽

#dankbar #kannmannichtoftgenugsagen #dickunddünn


Foto: Flora+Grace